Über mich

Gabriele Mohm

  • Geboren im Sommer 1962 in Saarbrücken
  • Nach dem Psychologie-Studium und mehrjähriger Tätigkeit als Diplom-Psychologin in einer Reha-Klinik startete ich 1994 zusammen mit einer Kollegin als Psychotherapeutin in eigener Praxis.
  • 1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin sowie Kassenzulassung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene bei der Kassenärztlichen Vereinigung des Saarlandes
  • Im Herbst 2008 durchlebte ich eine Phase großer innerer Unzufriedenheit. Mein Weg führte mich zu einer Energieseherin, deren Heilbehandlungen mich derart berührten, dass ich beschloss, eine Ausbildung zur Energieseherin an der Energieschule von Martin Brune/Köln zu machen.
  • Eine große Bereicherung für meine Arbeit als Psychotherapeutin wie auch Energieseherin sind meine Fortbildungen bei Frank Kinslow/USA auf dem Gebiet der Quantenheilung (seit 2010).
  • Die Beschäftigung mit dem Thema `Hochsensibilität´ hat meine berufliche wie auch meine persönliche Weiterentwicklung auf besondere Weise beeinflußt und ich absolvierte von Mai 2019 bis März 2020 an der Akademie Heiligenfeld unter der Leitung von Frau Dr. med. Cristina Pohribneac eine Ausbildung zum Thema `Hochsensibilität´ für Therapeuten, die Menschen mit einer feinen Wahrnehmung in der Praxis begleiten.
  • Heilwerden bedeutet für mich, das Erwachen zu der Vision von unserem wahren Wesen mit all seinen Potentialen und Begabungen sowie die Erfahrung der Unendlichkeit.
  • Insbesondere inspiriert und unermüdlich aufgefordert, meinem persönlichen Heilwerdungs-Prozess zu folgen, werde ich von meinen treuen tierischen Wegbegleitern.